Diese Hunde sind noch in ihrer jetzigen Heimat Litauen

Alle Hunde werden nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt!!!

In einem anderen Umfeld - zum Beispiel bei Ihnen Zuhause - könnten sie sich vielleicht anders verhalten - daher sind diese Informationen unverbindlich und beruhen teilweise auch nur auf die Informationen, die wir von den Vorbesitzern erhalten konnten oder aus eigenen Erfahrungen.

Auf Wunsch könnten die Tiere auch kastriert werden.

Wir bitten um Verständnis, dass bei so einer großen Anzahl von Tieren, es für den Tierschutzverein finanziel nicht möglich ist alle Tiere kastrieren zu lassen.


Siema

2 Jahre alt,

Sehr freundlicher, verspielter Rüde.

 

Siema kam ins Tierheim, weil seine Besitzer wanderten nach Ausland aus und konnten ihn nicht mitnehmen. Jetzt wartet er auf richtiges Zuhause.



Das kleiner Kerlchen kam ins Tierheim "Buk mano draugas", weil seine Frauchen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er ist sehr zärtlich und anhänglich. :-) Er möchte nur getragen und gestreichelt werden. Er ist kastriert und seit 2016 wartet sehnsüchtig auf neues Zuhause.

 

Puikis rankinukas

kastriert

Alter ca. 3Jahre

Gr0ße ca. 30cm

sehr lieb, anhänglich. liebt getragen zu werden

 



Rafikas

Alter ca.3Jahre

Größe ca.40cm

Klug, verspielt, freundlich




Pukis

Alter ca1,5-2 Jahre

Größe ca.40

Liebt Menschen aber nicht jeden Hund



Liolikas ("Lölikas") kommt aus der Tötungsstation aus Mazeikia in Litauen, wo die Tiere nur sehr kurze Zeit gehalten werden. Der Tierschutzverein "Buk mano draugas" hat ihn gerettet und sucht jetzt für Ihn ein neues Zuhause. Er ist sehr freundlicher und zärtlicher Hund.

 

Liolikas

kastriert

Alter ca. 1,5-3 Jahre

Größe ca.40cm

Freundlich, verspielt



Dambis

Alter ca.2-3 Jahre

Größe ca.30-40cm

Sehr freundlich und zärtlich



Dresi "Jeris"

Alter ca. 3-5 Jahre

Größe ca. 30cm

Sehr freundlich, lieb



Garbaniu

Alter ca.2-4 Jahre

Größe ca.35cm

Sehr lieb, freundlich, fröhlich



Atosas

Alter ca.2-3 Jahre

Größe ca.50cm

Zärtlich, freundlich, fröhlich.



Tibsas

Alter ca.2-3 Jahre

Größe ca.40cm

Aktiv, verspielt, lieb, mag gesteichelt werden



Wunderbarer, liebevoller Popsas sucht ein neues Zuhause, wo sie Liebe und Zuneigung bekommen kann. Er kommt aus der Tötungsstation aus Mazeikia in Litauen, wo die Tiere nur sehr kurze Zeit gehalten werden. Der Tierschutzverein "Buk mano draugas" hat sie gerettet und sucht für sie ein neues Zuhause.

Popsas

 Alter ca.1 Jahr

Größe ca.45cm

Sehr lieb und freundlich

 



Rüde ca. 40cm

Mischling

Gechipt, geimpft.

Taskis (ausgesprochen Taschkis " übersetzt "Püntkchen")

 

Er hat bei einer völlig überforderten älteren Dame gelebt, die ihn im Winter in einem Kaninchen Käfig in einem Stall gehalten hat, wo er keinen Platz hatte. Beim warmen Wetter durfte er zwar nach draußen wo er sich in einem abgezäunten Bereich aufhalten durfte aber ansonsten hat sich keiner so richtig um ihn gekümmert! Laut dieser älteren Dame ist er ca. 3 Jahre alt, könnte aber auch etwas älter sein. Zu Beginn seiner Zeit in unserem Tierheim hatte er Heimweh, wurde krank und war etwas mit seinem Schicksal überfordert.

Nach zwei Wochen hat er sich an die Umgebung gewönnt und ist wieder fit geworden. Mittlerweile hat er sein Schicksal akzeptiert und ist freundlich zu allen Helfern. Er geht gerne spazieren und ist sehr spielfreudig. Jetzt wartet er nur noch auf ein liebevolles neues Zuhause.



Geris  "der Gute"

Kleiner, lebendiger und freundlicher Geris wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Er spielt gerne mit dem Ball und quiechenden Spielzeugen, sucht die Nähe von Menschen und geht brav an der Leine.



Mambo

Rüde, geimpft, gechipt,

Größe wird ca. 50cm gross

Alter 10-11 Monate

 

Welpe Mambo wurde auf der Straße mit einer verletzten Pfote gefunden. Die Wunde ist schon längst verheilt aber es fehlt ihm nur noch eine liebervolle Familie, mit der er die Welt erkunden kann.

Mambo ist ein fröhlicher und verspielter Hund, der noch vieles lernen muss wie jeder anderer Welpe. Er liebt Kinder.

 



Rüde, geimpft, gechipt,

Größe ca.30 cm

Alter ca.2-4 Jahre

Klodas ist ein sehr gehorsamer, anhäglicher Rüde. Er geht brav an der Leine, nur versteht sich nicht mit allen Rüden. Er kommt aus der Tötungsstation in Mazeikiai.



Redis Buckis

Rüde, gechipt, geimpft, kastriert

Alter ca.3-4 Jahre

Größe ca.30 cm

Redis Buckis wurde 2015 im März auf der Straße gefunden. Bis heute hat  ihn leider keine gesucht. Er ist freundlich und versteht sich mit anderen Hunden.